Startseite

Ausstellungen
 

Zurück

13. Echtdampf Hallentreffen vom 09. bis 11. Januar 2009  in Sinsheim

Ein paar vom Dampfstammtisch nahmen wie gewohnt am Echtdampftreffen teil, es waren wieder 3 schöne Tage, die leider viel zu schnell vorüber gingen.

 

14. Echtdampf Hallentreffen vom 08. bis 10. Januar 2010 in Karlsruhe

Die Auftaktveranstaltung in der Neuen Messe Karlsruhe war gelungen. Die neuen Hallen sind in Ordnung, nur spielte das Wetter nicht ganz mit. An dem Wochenende war ein richtiges Schneechaos, sodass nicht so viele Besucher den Weg in die Messehallen fanden.

 

15. Echtdampf Hallentreffen vom 14. bis 16. Januar 2011 in Karlsruhe

Das 2. Hallentreffen in Karlsruhe ist vorüber und es waren 3 schöne Tage. In diesem Jahr hat das Wetter mitgespielt und so fanden viele interessierten Besucher den Weg zur Messe.

 

16. Echtdampf Hallentreffen vom 13. bis 15. Januar 2012 in Karlsruhe

Das Hallentreffen ist ja schon wieder vorüber und es war wieder schön und kurzweilig.

 

17. Echtdampf Hallentreffen vom 11. bis 13. Januar 2013 in Karlsruhe

Einige von waren wieder dort und es waren 3 kurzweilige Tage.

 

18. Echtdampf Hallentreffen vom  10. bis 12. Januar 2014 in Karlsruhe.

Einige von uns waren wieder mit am Start und es waren wieder 3 schöne und kurzweilige Tage.

 

19. Echtdampf Hallentreffen vom  09. bis 11. Januar 2015 in Karlsruhe.

Einige von waren wieder dort und es waren 3 angenehme und kurzweilige Tage.

 

20. Echtdampf Hallentreffen vom 08. bis 10. Januar 2016 in Karlsruhe.

Wie in den vergangen Jahren waren einige von uns mit dabei und es waren wieder 3 schöne und kurzweilige Tage.

 

Das Echtdampf Hallentreffen in Karlsruhe ist leider Geschichte...

Am 15.07.2016 gab der Veranstalter bekannt, dass es das Echtdampfhallentreffen in der Form leider nicht mehr geben wird.

Ab November 2016 soll das Treffen dann abwechselnd in Köln und Friedrichshafen statt finden.

Nun haben wir erlebt wie das EDHT nach dem Start vor 20 Jahren in Sinsheim immer größer wurde, nach dem Wechsel nach Karlsruhe dann immer mehr schrumpfte und nun doch gestorben ist.

 

______________________________________________________________________________________________________________

Die Mannheim Dampf 2008 im Landesmuseum für Arbeit und Technik - Mannheim  30. und 31. August 2008

Die Anmeldung für die 3. Mannheim Dampf ist bereits eingetroffen und ein paar von uns werden gerne wieder teil nehmen und somit das Museum durch die Teilnahme unterstützen. Durch die Umbaumaßnahmen am Gebäude wird die Ausstellung 2008, insbesondere im Außenbereich, in einem etwas kleineren Rahmen statt finden.

Die Mannheim Dampf ist schon wieder vorüber, 5 Kollegen vom Stammtisch stellten  ihre Maschinen aus und einer fuhr den Museumseigenen Dampftraktor.

Die Ausstellung war auch wenn sie in einem kleineren Rahmen abgehalten wurde gelungen. Das Umfeld im Museum ist schon sehr ansprechend. Einziges Manko war, dass auf Grund der guten Witterung, der Ferien in BW und anderen Veranstaltungen nicht so viele Besucher da waren.

 

Die Mannheim Dampf 2009 im Landesmuseum für Arbeit und Technik - Mannheim, am 17. und 18.10.2009

Die 4. Mannheim Dampf ist nun auch wieder vorüber. Mann muss feststellen, dass die Verlegung ins Spätjahr doch sehr von Vorteil war und somit doch wesentlich mehr Interessiert den Weg ins Museum fanden. 

 

Mannheim Dampf 2010 im Technoseum (ehem. Landesmuseum für Arbeit und Technik) - Mannheim fand am 09. und 10. Oktober 2010 statt.

Die 5. Mannheim Dampf ist nun auch wieder vorüber. Es war wieder eine schöne Ausstellung mit zum Teil sehr interessanten Modellen in einem unvergleichlichen Umfeld. Einziger Wehrmutstropfen war die Tatsache, dass auf Grund der sehr guten Witterung wieder nicht mehr Interessiert den Weg ins Museum fanden. 

 

Die Mannheim Dampf 2011 fand am 25. und 26. September 2011 im Technoseum - Mannheim statt.

Die 6. Mannheim Dampf war wieder eine schöne Ausstellung mit teils sehr interessanten Modellen in dem gewohnten Ambiente. 

 

Die Mannheim Dampf 2012 fand am 22. und 23. September 2012 im Technoseum - Mannheim statt.

Die 7. Mannheim Dampf war wieder eine gelungene Ausstellung.

 

Die Mannheim Dampf 2013 fand am 21. und 22. September 2013 im Technoseum - Mannheim statt.

Die 8. Mannheim Dampf war wieder eine schöne Ausstellung.

 

Die 9. Mannheim Dampf 2014 fand am 20. und 21. September 2014 im Technoseum - Mannheim statt.

Die 9. Mannheim Dampf war wie in den Vorjahren wieder eine gelungene Ausstellung.

 

Die 10. Mannheim Dampf 2015 fand am 19. und 20. September 2015 im Technoseum - Mannheim statt.

Die 10. Mannheim Dampf war wieder eine gelungene Ausstellung mit dem bekannten familiären Charakter.

 

Die 11. Mannheim Dampf 2016 fand am 17. und 18. September 2016 im Technoseum - Mannheim statt.

Es war erneut eine kleine und feine Ausstellung. Die Anzahl der Aussteller war leider auf Grund der Änderung der Anmeldeunterlagen etwas rückläufig.

 

Die 12. Mannheim Dampf 2017 fand am 16. und 17. September 2017 im Technoseum - Mannheim statt.

Die 12. Mannheim Dampf war erneut eine gelungene Ausstellung im familiären Umfeld.

 

Die 13. Mannheim Dampf 2018 fand am 15. und 16. September 2018 im Technoseum - Mannheim statt.

Die 13. Mannheim Dampf war wieder eine schöne Ausstellung im bekannten familiären Rahmen.

 

 

 

Startseite ]

Copyright © 2018 Dampfstammtisch Rhein/Neckar
Stand: 15. November 2018